Yaoi World
Bitte nehmt euch die Zeit, die allgemeinen Regeln gründlich zu lesen, es ist nicht viel und erspart euch die Korrektur durch einen Moderator.>>allg. Regeln<<

Achtet bei eurer Anmeldung darauf, dass euer Nick ein Name oder ein Spitzname ist. Namen mit Sonderzeichen, oder Verzierungen, sowie Verniedlichungen werden kommentarlos gelöscht.[Genaueres findet ihr in den Regeln]

Dann viel Spaß beim Anmelden!! x3
Luca, Kato & Thales



Euch viel Spaß
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Main-RPG Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kato
Spielleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 28
Ort : Erfurt

Charakter
Special`s: Nichts

BeitragThema: Main-RPG Regelwerk   Mi 12 März 2014 - 19:12

Main-RPG Regelwerk

Inhaltsangabe:

* Allgemeines
* Charakterbewerbung
* Würfelsystem
* Abwesenheit im Main-RPG
* Regelung für Todesfälle
* Strafregeln
* Sonderregelung für Mehrfachaccounts


--------------------

Anmerkung der Spielleiter:
Wir wissen, das die Regeln diesmal ziemlich umfangreich sind. Ihr könnt hier in der Inhaltsangabe die einzelnen Punkte anklicken, um etwas schnell zu finden, wenn ihr nochmal etwas nachlesen müsst. Wir bitten euch dennoch darum, für ein entspanntes Gameplay mit allen anderen Mitspielern alles genau zu lesen. Wenn ihr dann doch noch Fragen habt, gibt es hier einen FAQ-Thread, indem ihr uns diese Fragen stellen könnt. Wir beantworten sie gern und werden sie dann auch im ersten Post des FAQ-Threads sammeln für alle anderen User.


Zuletzt von Kato am Do 13 März 2014 - 15:10 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://dierattentrolle.cf
Kato
Spielleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 28
Ort : Erfurt

Charakter
Special`s: Nichts

BeitragThema: Allgemeines   Mi 12 März 2014 - 19:15

Allgemeines

* User die hier mitspielen müssen sich im klaren sein, dass das Main RPG Inhalte enthält die erst ab 18 sind. Ihr wurdet bereits bei euer Anmeldung darüber informiert, dass wir keine Haftung für Minderjährige übernehmen, die diesen Hinweis bereits bei der Anmeldung im Forum ignorieren. Sollten wir mitbekommen, dass ihr nicht alt genug seid, werdet ihr ohne Vorwarnung aus dem Main-RPG ausgeschlossen.

* Lest die Regeln sorgfältig und auch alle Informationen zum Main-RPG bevor ihr euch bewerbt. Wenn ihr dann immer noch Fragen habt, stehen wir Spielleiter (Thales & Kato) euch gern für ausführliche Erklärungen zur Verfügung.

* In den allgemeinen Regeln, wurdet ihr auch darüber informiert, dass eurer Name bei der Anmeldung normalerweise eurem Charakternamen in der Main-RPG entsprechen sollte. Da das Main in New York spielt achtet darauf, dass der Name nicht zwingend asiatischen Ursprungs ist, es steht euch jedoch frei dennoch einen solchen Namen zu verwenden. ->arabische Namen, angepasst ans RPG, werden bevorzugt

* Unter anderem ist es euch auch erlaubt, eurem Charakter einen Namen zu geben, der NICHT eurem Usernamen entspricht. Wenn ihr jedoch damit einverstanden seid, würde euer Username entsprechend geändert werden, wenn gewünscht.

* Verletzt ihr mit eurem Verhalten hier eine Regel aus den allgemeinen Forenregeln, dann erwarten euch die dort genannten Strafen.

* Verletzt ihr unwissentlich eine Regel aus dem Main-RPG Regelwerk, dann greift der Grundsatz: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."

* Bei privaten Streitigkeiten, haltet sie bitte privat oder tragt sie im Off-Topic des Main-RPGs aus. Solltet ihr nicht zurecht kommen könnt ihr einen Moderator bei der Klärung um Hilfe bitten.

* Bei allen anderen nicht lösbaren Problemen gilt: "Die Spielleiter haben immer recht."
Nach oben Nach unten
http://dierattentrolle.cf
Kato
Spielleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 28
Ort : Erfurt

Charakter
Special`s: Nichts

BeitragThema: Charakterbewerbung   Mi 12 März 2014 - 19:22

Charakterbewerbung



* Achtet darauf, dass eure Bewerbung gut durchdacht ist. Findet eine plausible Geschichte für euren Charakter, die ihn gut ins Main einbettet, wir erwarten keine bestimmte Anzahl an Wörtern für euren Charaktereinstieg. Doch setzt euch selbst ein Ziel von sagen wir ca. 300-500 Wörtern. Ist allerdings kein explizites Muss, sondern eher eine Empfehlung von uns, da wirklich kurze unausgereifte Bewerberbögen von uns nicht angenommen werden.



* Wenn eure Charakter-Bewerbung vollständig ist, gilt es geduldig zu sein und ab zu warten. Die Spielleiter prüfen so schnell wie möglich eure Bewerbung und werden euch dann Bescheid geben, ob alles in Ordnung ist und ob ihr spielen könnt oder nicht. Ist Letzteres der Fall, betreuen euch die Spielleiter mit Rat gerne solange weiter, bis eure Charakter-Bewerbung ihrer Prüfung stand hält und ihr loslegen dürft.

* Postet ihr bereits ohne eure Zusage erhalten zu haben, werden diese Posts ohne Vorwarnung wieder gelöscht. Die Zusage und das OK der Spielleiter ist unumgänglich!!


Zuletzt von Kato am Mi 12 März 2014 - 21:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://dierattentrolle.cf
Kato
Spielleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 28
Ort : Erfurt

Charakter
Special`s: Nichts

BeitragThema: Würfelsystem   Mi 12 März 2014 - 19:36

Würfelsystem

* Damit euch das Spielen im Main-RPG nicht all zu dröge wird, haben wir für euch dieses Würfelsystem als Zusatz zu den Events entwickelt. Wenn ihr nun also in Konflikte geratet oder Entscheidungsnöte könnt ihr das Würfelsystem verwenden, um einen unvorhergesehenen Spielverlauf zu erhalten. Außerdem ist hiermit gewährleistet, dass auch Spieler, die normalerweise einen zurückhaltenden und eher zur Flucht neigenden Charaktere spielen sich nicht so leicht vor Konflikten drücken können und dennoch eine reelle Chance gegen einen sehr dominanten, starken Gegner haben, da das Ausgehen eines solchen Kampfs nicht mehr von der alleinigen Stärke der Parteien abhängt, sondern vom zufälligen Würfelergebnis.

* Die Regel bei Event-Entscheidungen zum Würfelsystem funktioniert wie folgt:

Setzen euch die Spielleiter ein Event vor die Nase, könnt ihr euch sicher sein, dass ihr mindestens zwei Entscheidungsziele habt, zwischen denen ihr wählen könnt. Jedoch, dürft ihr euch dieses nicht einfach frei rauspicken, sondern müsst direkt nach dem Event-Post einen Post schicken, indem ihr nur mit dem Entscheidungswürfel einmal würfelt. Das Erhaltene Ergebnis beim Abschicken ist dann endgültig und darf nicht verändert sondern muss umgesetzt werden.


Beispiel:

Das Event beschreibt eine Fluchtsituation vor einer Zombie Horde. Folgende Entscheidungsziele sind vorgegeben:

1-10: Der Spieler kann entkommen.
11-15: Der Spieler muss sich erst der Horde stellen und erst kämpfen, um dann fliehen zu können.
16-20: Der Spieler findet ein Versteck und harrt dort aus bis die Horde vorbeigezogen ist.

Würfelt der Spieler nun in seinem Würfel-Post eine 6 darf er seinem Charakter andichten, dass er auf irgendeine Weise entkommen ist.


* Bei In-Game Kämpfen läuft es folgender Maßen:

Im Fall eines Kampfes spielt nun nicht länger Waffenstärke und Körperkraft eine Rolle. Die In-Game Kämpfe werden nun durch ein drei Runden Würfelsystem entschieden.
1. Würfel-Post mit dem Kampfwürfel beider beteiligter Parteien.
- Dann wird das Ergebnis in Posts umgesetzt.
2. Würfel-Post beider Parteien.
- Auch dieses Ergebnis wird durch das fortsetzen des Kampfes in Posts umgesetzt.
3. Würfel-Post dessen Ergebnis entscheidet wer den Sieg erringt.
- In den Posts nach diesem Wurf muss das Ende des Kampfes folgen, so wie die Würfel entschieden haben.

Hierbei ist völlig egal, wie stark der Gegenpart ist, oder wie schwach. Die Spieler müssen einen Weg finden, das Ergebnis der Würfe in ihren Posts um zu setzen.


Beispiel:

Zwei Spieler begegnen sich in einer Gasse, während ihres Zusammentreffens gibt es eine Diskrepanz und es kommt zu einem Kampf, sind beide Spieler verpflichtet einen ersten Würfel-Post zu machen. Die höhere Augenzahl zeigt an wer den Vorteil in dem Nachfolgenden ersten teil des Kampfverlaufs hat. Vor dem nächsten Post muss wieder gewürfelt werden. Das Blatt kann sich hierbei für den zunächst Unterlegenen schnell wenden, wenn dessen Augenzahl diesmal höher liegt. Es wird danach ein drittes mal gewürfelt und dieser Wurf entscheidet wer den Kampf am Ende gewinnt.


* ACHTUNG: Ein Kampf darf nicht mit dem Tod des unterlegenen Spielers enden, maximal mit dessen Bewusstlosigkeit. Eine Ausnahme für diesen Fall bildet die Tatsache, wenn es vorher mit allen beteiligten Parteien und einem Spielleiter abgesprochen wurde. (Genaueres zu den Todesfällen findet ihr im entsprechenden Regelpunkt.)

***
Anmerkung der Spielleiter:
Den Button für die Würfel findet ihr in der Leiste zum Textcodieren. Dort ist auf der linken Seite ein quadratischer weißer Button mit drei Pünktchen drin ("Mehr/Weniger Buttons anzeigen"). Wenn ihr dort drauf klickt kommt ihr auf das RPG-Button Menü und dort findet ihr die Würfelfunktion.


Zuletzt von Kato am Fr 14 März 2014 - 11:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://dierattentrolle.cf
Kato
Spielleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 28
Ort : Erfurt

Charakter
Special`s: Nichts

BeitragThema: Abwesenheit im Main-RPG   Mi 12 März 2014 - 19:39

Abwesenheit im Main-RPG

* Es kommt immer mal vor, dass jemand privat zeitlich sehr eingenommen wird. Oder wenn ihr mal in den Urlaub fahrt, mitten in der Prüfungszeit steckt und wisst ihr habt nur wenig Zeit zum Posten in den nächsten Wochen. Dann ist es wenn ihr im Main mitspielt eure Pflicht, dies einem Spielleiter so früh wie möglich mit zu teilen.

* Durch die Mitteilungspflicht (möglichst rechtzeitig) ist somit gewährleistet, dass es für andere Mitspieler keinen Post-Stop im Main gibt.

* Hierbei leiten die Spielleiter ein Event ein, dass euren Charakter vorübergehend aus dem aktiven Spiel herausnimmt, sodass es plausibel in den Story-Verlauf passt. Sobald ihr wieder da seid, sagt ihr ebenfalls einem Spielleiter Bescheid, sodass ihr durch ein Mini-Event wieder aktiv ins Spiel aufgenommen werdet.

* ACHTUNG: Es ist wirklich unglaublich wichtig, dass ihr hier eure aktive Zeit gut einschätzt. Wenn ihr mal nur ein paar Tage fehlt ist das kein Problem, Problematisch wird es bei Abwesenheitszeiten die einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen fassen. Wir können nicht gewährleisten, dass Spieler an Events nicht teilnehmen können, weil sie in einer Postfolge festsitzen, da ihr derzeitiger Spielpartner nicht da ist. Und wir Spielleiter möchten vermeiden, euch ohne euer wissen (indem wir euren Charakter für einen Post übernehmen) aus dem Spiel nehmen zu müssen ohne eure Einwilligung und vorallem ohne eurer Wissen. Doch dazu sind wir berechtigt, wenn es den Spielverlauf im allgemeinen beeinflusst, dass ihr abwesend seid. Sagt also einfach rechtzeitig Bescheid.

--------------------

Anmerkung der Spielleiter:
Wir möchten eine Situation, euren Charakter kurzfristig zu übernehmen um ihn inaktiv zu setzen vermeiden. Diese Regel greift auch aus schließlich im Main, weil es ein Multi-RPG ist und hier nicht nur ein Spielpartner auf euren Post wartet, wie es bei 2-Spieler-RPGs der Fall ist.
Nach oben Nach unten
http://dierattentrolle.cf
Kato
Spielleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 28
Ort : Erfurt

Charakter
Special`s: Nichts

BeitragThema: Regelung für Todesfälle   Mi 12 März 2014 - 19:41

Regelung für Todesfälle

* Es ist Spielern grundsätzlich verboten, den eigenen Charakter, anderen Spieler Charakter oder NPC, sowie privaten NPC, ohne VORHER das Gespräch mit allen Beteiligten und einem Spielleiter zu suchen, auf irgendeine Weise zu Tode kommen zu lassen!!

* Hierbei gibt es Ausnahmen. Gründe dafür euren eigenen Charakter durch Todesfall aus dem Spiel zu nehmen sind folgende:

>> Ihr habt keine Lust mehr im Main mit zu spielen, oder einfach keine Zeit mehr dafür.
>> Ihr habt den Höhepunkt eurer Charakter-Geschichte erreicht und wollt nun dass sie ein Ende hat.

In jedem der beiden Fälle, zieht einen Spielleiter zu rate und erklärt ihm ganz genau, warum und wieso euch der Tod eures Charakters an diesem Punkt lieb wäre. Der Spielleiter wird den Fall bewerten und ihr könnt ein Event vom Spielleiter bekommen, oder dieser zieht einen anderen oder mehrere Mitspieler mit hinzu, erklärt auch diesen die Situation, sodass im Spiel eine Postfolge kommt in der eurer Charakter stirbt.

* In allen Todesfällen, ist es euch erlaubt, dass ihr nachdem euer Main-Charakter (aus welchen Gründen auch immer) verstorben ist, euch mit einem neuen Main-Charakter wieder auf das Main-RPG zu bewerben.

* Habt ihr vor, auf Grund von Story relevanten Gründen einen NPC zu töten, müsst ihr ebenfalls einen Spielleiter kontaktieren, und gute Gründe dafür vorbringen, denn ein NPC wurde ja nicht zwingend von euch geschaffen. Da muss es wirklich drastische Gründe geben, damit ein solcher Fall umgesetzt wird.

* Ist der NPC der sterben soll, euer privat NPC müsst ihr nur einem Spielleiter Bescheid geben, der hört sich eure Gründe an und dann steht dem eigentlich selten etwas im Weg um die Tötung durch zu führen. Immerhin ist der private NPC eigentlich nur für eure Charakter-Geschichte und deren Verlauf gedacht.

* ACHTUNG: Alles in allem, wird in jedem Fall ein Spielleiter kontaktiert und falls gegeben auch alle beteiligten Spieler!!
Nach oben Nach unten
http://dierattentrolle.cf
Kato
Spielleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 28
Ort : Erfurt

Charakter
Special`s: Nichts

BeitragThema: Strafregeln   Mi 12 März 2014 - 19:44

Strafregeln

* Ja auch das Main hat natürlich eigene Strafregeln, die In-Game Regelverletzungen behandeln.

* Bei den ersten zwei Vergehen oder Missachtungen von Spielleiteranweisungen, bekommt der betroffene Spieler ein Strafevent das sich gewaschen hat vor die Nase und hat dabei nicht das Recht ein Entscheidungsziel zu Erwürfeln, sondern muss das von Spielleiter festgelegte Ziel erreichen. Egal was es den Charakter kostet. (Ja, dass eurem Charakter danach ein Finger oder ein Ohr fehlt könnte passieren. Also seid gewarnt!)

* Nach dem dritten Vergehen, leiten die Spielleiter ein Event ein in dem eurer Charakter für unbestimmte Zeit aus dem Main RPG entfernt wird. Er ist nicht verloren, wenn die Spielleiter befinden, dass ihr genug über euer Fehlverhalten nachgedacht habt, leiten sie auch wieder ein Event ein um euren Charakter für euer aktives Spiel wieder frei zu geben. (Auch hier kann es sein, dass euer Charakter nicht ganz unversehrt zurückkehrt.)

* Bei einem vierten Vergehen, haben wir Spielleiter keine Nachsicht mehr, da hört der Spaß dann auf. Euer Charakter wird durch ein Event, dass dessen unausweichlichen Tod einleitet komplett aus dem Spiel genommen und ihr bekommt eine Neu-Bewerbungssperre. Euch ist es dann verboten euch neu für dieses Main zu bewerben.

* Verletzt ihr zusätzlich noch Regeln, die die allgemeinen Forenregeln betreffen, greifen die dort aufgeführten Strafen.

--------------------

Anmerkung der Spielleiter:
Wir können uns jederzeit nach vier vergehen versöhnlich zeigen und nach einem entsprechenden Zeitraum euch erlauben, euch wieder im Main zu bewerben, aber seid gewarnt, dass wir euch dann solange im Auge behalten bis ihr euch angemessen verhaltet!! Tut ihr dies erneut nicht, bekommt ihr eine Sperre für diese Main-RPG und für jede noch kommende! Keine Gnade für unbelehrbare User!
Nach oben Nach unten
http://dierattentrolle.cf
Kato
Spielleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 28
Ort : Erfurt

Charakter
Special`s: Nichts

BeitragThema: Sonderregelung für Mehrfachaccounts   Mi 12 März 2014 - 20:04

Sonderregelung für Mehrfachaccounts

Wir erlauben unter sehr hohen Voraussetzungs-Maßstäben maximal 5 Spielern im Main-RPG einen zweiten Hauptcharakter, der durch einen zweiten Account gespielt werden kann.

Voraussetzungen die zu erfüllen sind:

* hohe Aktivität im Main (1-2 Posts die Woche mindestens)
* grundsätzlich so selten wie nur möglich weniger als 500 Wörter in den Posts
* eine sehr niedrige Rechtschreib- und Grammatikfehler-Rate
* auffallend gute Hauptcharakter Ausarbeitung
* der zweite Hauptcharakter darf charakterlich kein bisschen dem Ersten ähneln

Man kann sich unter diesen Voraussetzungen NUR per PN bei den Spielleitern Thales & Kato melden, um die Bewerbung auf einen Zweitaccount zu besprechen.

* ACHTUNG: Der 2. Hauptcharakter wird bei Regelwidrigkeiten oder bei nicht Erfüllung der Voraussetzungen härter gestraft. Bedeutet, dass Strafregeln schneller greifen und das hier bei nur maximal zwei Verwarnungen, dem 2. Hauptcharakter der Ausschluss aus dem Main bevor steht (z.B. durch Entführung, Koma oder den Tod des Charakters). Seid euch im klaren, wenn ihr euch für einen 2. Hauptcharakter bewerbt, dass ihr euch verpflichtet diesen Charakter genauso aktiv und gründlich zu schreiben, wie den 1. Hauptcharakter.


Zuletzt von Kato am Do 13 März 2014 - 15:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://dierattentrolle.cf
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Main-RPG Regelwerk   

Nach oben Nach unten
 
Main-RPG Regelwerk
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» [Armada]Regelwerk und FAQ
» Regelwerk
» Das Regelwerk
» Regelwerk RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yaoi World :: Wichtiges :: Regeln-
Gehe zu: