Yaoi World
Bitte nehmt euch die Zeit, die allgemeinen Regeln gründlich zu lesen, es ist nicht viel und erspart euch die Korrektur durch einen Moderator.>>allg. Regeln<<

Achtet bei eurer Anmeldung darauf, dass euer Nick ein Name oder ein Spitzname ist. Namen mit Sonderzeichen, oder Verzierungen, sowie Verniedlichungen werden kommentarlos gelöscht.[Genaueres findet ihr in den Regeln]

Dann viel Spaß beim Anmelden!! x3
Luca, Kato & Thales



Euch viel Spaß
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Geschichts-Bereich Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kato
Spielleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 28
Ort : Erfurt

Charakter
Special`s: Nichts

BeitragThema: Geschichts-Bereich Regelwerk   Mi 12 März 2014 - 21:19

Geschichts-Bereich Regeln


Punkt 1:

Sucht euch einen RP-Partner oder jemanden für euren Plot unter Suche.

===> RP-Partner Suche: Fertiger Plot vorhanden? Dann schreibt ihn hier rein und sucht jemanden der gern einen entweder bereits von euch vorgegebenen Charakter übernehmen, oder dazu gern einen Charakter entwickeln würden, um mit euch zu schreiben.
===> Plot-Suche: Dafür da, um eure Genre und Schreibstil-Vorlieben vorzustellen, wenn ihr noch keine Plot Idee habt und erst mal nur jemanden sucht, der bereit wäre eine neue Geschichte mit euch zu entwickeln.
===> Freischaltungs-Bereich: Wenn ihr euch privat abgesprochen und bereits gefunden Zombie habt, müsst ihr natürlich keine Suche erstellen, sondern könnt alles was in den nachfolgenden Punkten angegeben ist, direkt in den Freischaltungsbereich stellen.

Punkt 2:

War eure Suche erfolgreich, dann geht es weiter zum Freischaltungsbereich. Hier gebt ihr folgendes an, um eure Geschichte zum Schreiben freizuschalten:

* Plot
* Name und Alter der Protagonisten, sowie (wenn vorhanden) Aussehens-Beschreibung oder Referenzbild
* soll die Geschichte im Hard, Soft oder Fun-RPG erscheinen
* Roman-Stil / *...*-Stil

Wir Moderatoren prüfen dann nach, ob folgende Regeln für den gewünschten Bereich in dem die Story erscheinen soll eingehalten wurden:

>> Hard: Protagonisten dürfen NIEMALS jünger als 18 sein. Kein *...*-Stil erlaubt.
>> Soft: Protagonisten dürfen NIEMALS jünger als 16 sein und der Altersunterschied, darf maximal 4 Jahre betragen. Keine geplanten Gewalt- oder sehr detailreiche Sexszenen!! Kein *...*-Stil erlaubt.
>> Fun-RPG: Alterseinschränkungen von Hard und Soft gelten Julia auch hier. *...*-Stil ist hier erlaubt.


Punkt 3:

>>Ihr dürft im jeweiligen Bereich loslegen, wenn im Untertitel eurer Story Name und Alter der Charaktere, sowie besondere Umstände ( z.B. brutale Gewalt ) vermerkt wurden.
>> Admins und Moderatoren haben das Recht euch bezüglich grenzwertigen Handlungsverlaufes zu ermahnen. Dies gilt wenn die Regeln der Punkte 1 und 2 nicht gehalten werden.

***
Allgemeine Anmerkung zur Archivierung:
Gibt es bei einer Geschichte innerhalb von 3 Monaten keinen neuen Post, wird die Geschichte archiviert.
Solltet ihr diese Geschichte, dann weiter schreiben wollen, schickt Kato oder Thales eine PN, um sie wieder für euch aus dem Archiv zu holen.

--------------------

Und damit habt ihr auch schon die essentiellen Regeln für den neuen Geschichten-Bereich.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit euren RPGs und solltet ihr noch Fragen haben, dann schaut doch in die Geschichts-Bereich FAQ.
Dort ist alles noch einmal ganz genau im Detail erklärt.
Sollte dort eure Frage nicht Katzenzungen beantwortet sein, dann schreibt mir eine PN und ich werde sie und eine Erklärung dazu gern in die FAQ übernehmen.
Nach oben Nach unten
http://dierattentrolle.cf
 
Geschichts-Bereich Regelwerk
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» [Armada]Regelwerk und FAQ
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Regelwerk
» Das Regelwerk

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yaoi World :: Wichtiges :: Regeln-
Gehe zu: