Yaoi World
Bitte nehmt euch die Zeit, die allgemeinen Regeln gründlich zu lesen, es ist nicht viel und erspart euch die Korrektur durch einen Moderator.>>allg. Regeln<<

Achtet bei eurer Anmeldung darauf, dass euer Nick ein Name oder ein Spitzname ist. Namen mit Sonderzeichen, oder Verzierungen, sowie Verniedlichungen werden kommentarlos gelöscht.[Genaueres findet ihr in den Regeln]

Dann viel Spaß beim Anmelden!! x3
Luca, Kato & Thales



Euch viel Spaß
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Geschichts-Regeln (FAQ)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kato
Spielleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 28
Ort : Erfurt

Charakter
Special`s: Nichts

BeitragThema: Geschichts-Regeln (FAQ)   Mi 12 März 2014 - 21:27

Geschichts-Regeln (FAQ)

Eine eurer Fragen wurde hier noch nicht beantwortet? Dann stellt sie uns einfach hier im Geschcihts FAQ und wir posten eure Frage und die Antwort nicht nur euch zurück, sondern fügen sie auch der Sammlung hier im ersten Post hinzu, damit keine Fragen doppelt gestellt und beantwortet werden müssen. ;)

--------------------

Was bietet euch der Geschichten-Bereich?

Hier habt ihr die Möglichkeit vom Main-RPG unabhängige eigene Geschichten zu schreiben, ob nun als Solo-Projekt, 2-Player RPG oder Multiple Player RPG.
Wenn ihr eine RPG schreiben wollt, die nichts mit dem Main-RPG zu tun hat, dann könnt ihr das alles im Geschichten-Bereich finden.
Im Geschichten-Bereich, habt ihr außerdem die Suche, dort könnt ihr entweder einfach einen Partner zum schreiben suchen, oder einen von euch schon vorbereiteten Plot vorstellen, um zu sehen ob sich jemand findet, diesen mit euch umzusetzen.

ACHTUNG: Denkt bitte immer daran, das unter dem Geschichten-Bereich, keine RPGs entstehen die mit dem Main-RPG zu tun haben. Immerhin hat die Main ihren eigenen Bereich.


Welche RPG-Schreibweise wird hier verwendet/ist erwünscht?

* Hard & Soft: nur Roman-Stil
* Fun-RPG: Roman und *...*-Stil


Was unterscheidet die drei Geschichts-Bereiche?

Hard ===> Ist für unsere Geschichten, die Inhalte enthalten, die nur für User über 18 geeignet sind. Hier kommt alles rein was Gewalt- oder Sexszenen enthält.
Soft ===> Das ist unsere Shonen-Ai Abteilung, für alle User unter 18 Jahren. Hier ist es euch nicht gestattet, explizite Sexszenen darzustellen oder auch extreme Gewalt in euren Stories aufleben zu lassen. Natürlich darf es hier zwischen den Charakteren auch zu erotischen Handlungen oder ähnlichem kommen, nur muss hier darauf geachtet werden, dass diese nicht so detailreich ausgeschrieben werden dürfen, wie ihm Hard-Bereich. Achtet immer darauf, das dies der U18 Bereich ist.
Fun-RPG ===> Hier kommen Geschichten rein, die nichts mit Yaoi zu tun haben, oder eben Geschichten die im *...*-Stil geschrieben werden.


Welche Genres sind verboten?

Prinzipiell ist hier fast alles erlaubt, was eure Fantasie hergibt. Abgesehen von sehr grenzwertigen Themen wie Pädophilie und Inzest.
Bei Inzest gibt es allerdings eine Grauzone, wenn ihr eine Story unter Gleichgeschlechtlichen schreibt, ist es auch erlaubt, auch ein Inzest-Thema zu wählen, bei allen Hetero Stories (die im Fun-RPG Bereich geschrieben werden dürfen) ist dies jedoch strickt untersagt.


Gibt es grundsätzliche Vorgaben, die ich beachten muss, wenn ich meinen Charakter für eine Geschichte ausdenke?

Ja, die gibt es. Folgendes muss für jeden Charakter den ihr euch erdenkt gegeben sein:

Pflicht Angaben:

* Name (Alles erlaubt was euch einfällt.)
* Alter (NIEMALS unter 18 für den Hard-Bereich und NIEMALS jünger als 16 für den Soft-Bereich. Achtet immer darauf, dass der Altersunterschied zwischen euren Protagonisten nicht all zu groß ist. Ist einer der Protagonisten unter 18 für den Soft Bereich, darf der Gegenpart nur maximal 2 Jahre älter sein.)
* Aussehen (Entweder durch eine schriftliche Beschreibung oder durch ein Refferenzbild.)

Freiwillige Angaben:

* Beruf
* Biografie/Vorgeschichte
* Jegliche weitere Zusatzangaben, die für euren Plot relevant sind.

Es gibt eine Ausnahmeregelung für das Alter der Charaktere, wenn man eine Story schreibt die in der frühen Kindheit zweier Protagonisten beginnt. Solange dort keine Gewalt verherrlichenden Szenen sowie erotische / sexuelle Handlungen vorkommen, ist es erlaubt dies in der Bewerbung für die Story anzumerken.


Wie kann ich mir jemanden zum Schreiben suchen?

Im Geschichten-Bereich, gibt es hierfür die Suche. Sie unterteilt sich in RP-Partner Suche und Plot Suche.

Bei der RP-Partner Suche schaut ihr vorbei, wenn ihr einen ausgearbeiteten Plot habt und dazu einen Partner sucht. Denkt, dabei daran, pro Plot den ihr habt einen Thread zu öffnen und wenn möglich bereits im Titel schreiben, wie die Geschichte heißen soll oder was genau ihr sucht (z.B. Seme oder Uke oder das Genre anmerken Horror, Fantasy, etc.).

Habt keinen ausgearbeiteten Plot und sucht jemanden, um einen zu entwickeln, oder wollt für den plot einer anderen Geschichte entdeckt und angeschrieben werden, dann kommt es in die Plot Suche.
Dort ist jedem User ein Thread erlaubt, in dem er seine Vorlieben angeben kann. Beispielsweise, welche gerne ihr am liebsten schreibt, ob ihr eher Seme oder Uke schreibt, ihr könnt Links zu bereits bestehenden Stories rein stellen als Beispiel.


Wozu ist denn der Feedback-Bereich bei den Geschichten?

Unter euch befinden sich sicher auch ein paar Leseratten, die gern mal eine interessante Story anderer User mitlesen und gespannt verfolgen.
Wenn ihr zu einer bestehenden Story was zu sagen habt, ob Lob, Kritik oder einfach ein paar motivierende Worte, dürft ihr hier dafür mit dem Titel der Geschichte, die ihr mitlest einen Thread eröffnen und es so zu einem Diskussions-Bereich für diese Geschichte machen.

Zu jeder laufenden Geschichte ist nur ein Feedback-Thread erlaubt.


Was ist die Charakterecke und wie habe ich mich dort zu verhalten?

Die Charakterecke ist dazu da, euch Raum zu geben, wo ihr all eure Charaktere und Charakterideen sammeln könnt. Jeder User darf sich einen Thread öffnen und kann dort pro Post ein Charakter, diesen vorstellen. Wird der Charakter in einem RPG verwendet, so muss das einfach dort in dem Post zum Charakter via Link zum RPG vermerkt sein.
Dieses neue kleine Forum ist KEIN Suche-Forum. Es ist nur zum Vorstellen da, und kein User darf den Thread eines anderen kommentieren. Kommt dies vor, respektiert, dass der Thread-Besitzer euch bitten darf, den Post wieder zu löschen. Tut ihr dies nicht und der Thread-Besitzer empfindet euren Post an dieser Stelle als störend, löschen wir ihn, damit er seine Charakterideen weiter posten kann.

ACHTUNG: Und wir erwähnen noch einmal, dass diese kleine neue Ecke KEIN Suche-Bereich ist und dass nur EIN Thread PRO User erlaubt ist. Wenn ihr zu einem Eurer Charaktere dort, nun doch jemanden sucht, dann kopiert den Text und postet ihn in den entsprechenden Suche-Bereich. Vergesst nicht dann in dem Post zu dem Char zu vermerken, dass er in der Suche ist (mit Link) und danach.

* Außerdem ist folgendes noch ganz wichtig:

Bei der Charakterecke tragen wir Staff-Mitglieder euch nicht den Popo hinterher. Wenn uns mal auffällt, dass etwas fehlt, benachrichtigen wir euch per PN und dann berichtigt es bitte selbst. Aber diese Charakterecke ist nur ein kleines Show-Off für eure Ideen.

Wir verbieten, dass jemand sich von dort Ideen stiehlt. Bekommen wir mit, das jemand eine Charakteridee eines anderen Spielers gestohlen hat so wird dieser hart bestraft.

Es kommt sicherlich mal vor, dass man das selbe Referenzbild verwendet, aber bitte stehlt nicht die Texte und Ideen eines anderen Users. Strengt selber euer Gehirn an.
Nach oben Nach unten
http://dierattentrolle.cf
Kiyoshi
Sucher
Sucher
avatar

Anzahl der Beiträge : 2262
Anmeldedatum : 10.06.10
Alter : 27
Ort : Hadamar

Charakter
Special`s: Frozen Blood

BeitragThema: Re: Geschichts-Regeln (FAQ)   Mi 19 Aug 2015 - 3:59

Regel zur RPG-Charakterweitergabe

Wenn ein RPG im Geschichtenbereich nicht mehr aktiv ist und einer der Schreiber trotz allem dieses RPG fortführen will und dafür einen neuen Mitschreiber hat kann dieser das RPG übernehmen unter Zwei Bedingungen:


* entweder muss dieses RPG seit mindestens 6 Wochen (1 ½ Monate) Inaktiv sein 
und/oder
* der eigentliche Mitschreiber stimmt zu und überlässt dem neuen seine Rolle im RPG

===> Beispiel:


*User 3 übernimmt die Rolle (Name des Charakters) von User 2*


Diese Regel gilt nur für den Geschichtenbereich und ist nicht auf das Main-RPG anwendbar

♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦
Beschwörungsname -> Abu Dun Layla
♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️
„Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge.“
Leonardo da Vinci
♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️♦️
FUCK
(-VERB FAAK) -ing -er -s
Fuck can be used in many ways and is probably only a fucking word that can be put every fuckingwhere and still makes fucking sense. Fuckers.
Nach oben Nach unten
http://kiyo.hat-gar-keine-homepage.de
 
Geschichts-Regeln (FAQ)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Yaoi World :: Wichtiges :: Regeln-
Gehe zu: